Familientradition

Alles braucht seine Zeit: ein gutes Bier zu brauen ebenso wie ein gutes Bier zu genießen.

Bei der Landbrauerei Ludwig Erl steht hinter dieser Philosophie bereits die 6te Generation. Die besten Zutaten und die Kunst des Brauhandwerks - mit dieser Familientradition pflegen wir die Bierkultur unserer kleinen aber feinen Familienbrauerei in Geiselhöring, Niederbayern. Die Braumeister Ludwig und Josef Erl brauen noch persönlich mit ihren erfahrenen Brauern bayrische Bier-Spezialitäten, die weit über die Grenzen der Region höchste Anerkennung finden. Auch deswegen gehören die Erlkönig Biere der Landbrauerei Ludwig Erl seit mehr als 140 Jahren auf Festen, in der Gastronomie oder daheim dazu und zeugen noch von tradtionell handwerklicher bayrischer Braukunst.

Mehr über unsere Brauphilosophie, unsere Erlkönig Biere und die Geschichten hinter der Landbrauerei Ludwig Erl oder der Familie Erl.

Außerdem sind wir Gründungsmitglied des Bayerischen Brauerbunds, sowie Förderer der Privaten Brauereien Bayern.